Jänner 2017

 

Unsere Flamme von liz.Nordwest aus der StPrSt.Flavia nach liz.Stolzalm erblickt das Licht der Welt. Aufgrund ihres hervorragenden Pedigrees und ihrer formschönen Gesamterscheinung ist sie für uns definitiv eine Stute mit Zukunftspotential!

Mai 2017

 

Die heurige Stutbuchaufnahme stand für unsere Randy an. Der Beginn eines sehr lehrreichen Jahres für unsere liz.Woodland-Tochter. Ihr ausgeglichenes Exterieur und ihre tollen Gänge brachte ihr/uns den Sprung in den Endring (7,82 Pkt./Zwkl.: 2a). Sie qualifizierte sich damit für die Bundesjungstutenschau in Ebbs.

Mai 2017

 

Die aus unsere Zucht stammende Fortuna von liz.Nordwest aus der StPrSt.Favory nach Milagro konnte sich den ausgezeichneten 1.Reservesieg bei der heurigen Niederösterreichischen Stutbuchaufnahme stellen. Toll präsentiert von Nicole Möser überzeute Fortuna, nun im Besitz von Karl und Monika Steiner, das Richterkollegium von sich (8,05 Pkt./Zwkl.: 1b-). Auch für sie wurde dadurch der Weg zur Bundesjungstutenschau in Ebbs geebnet.

Mai 2017

 

Unsere Randy von liz.Woodland aus der ESt.Ricoletta von liz.Novembernebel schließt die Bundesjungstutenschau mit einer sehr guten 1b-Schaubewertung ab und ist daher Staatsprämienstutenanwärterin.

2017 - Für uns ein Jahr voller großartiger Erfolge!

August 2017

 

Unser ältestes Fohlen Flamme schaffte den Sprung in den Endring und rangierte sich an der sechsten Stelle.

 

Weiter geht’s zu Teil 2…

Februar 2017

 

Unser 2.Fohlen Nick von liz.Nordlicht aus der VPrSt.Feila nach liz.Amadeus wird geboren. Unser kleiner Prinz macht seinen Eltern alle Ehre. Sein Charme und seine tollen Bewegungen bereits mit drei Tagen haben uns von dieser Anpaarung überzeugt.

März 2017

 

Unser 3.Fohlen ist da! Frequency überzeugt uns ebenfalls von ihrer hervorragenden Qualität: Ihre Vorzüge sind sicherlich ihr frecher, liebevoller Charakter, ihre tollen Bewegungsabläufe und ihre äußerst korrekten Gliedmaßen. Sie stammt vom Weltsieger liz.Amerigo und aus unser VPrSt.Feenzauber.

Mai 2017

 

Unvergesslich sind uns ebenfalls die Momente, als Fortuna von liz.Nordwest, welche von uns gezüchtet wurde, als Gruppenreservesiegerin und anschließend sogar zur 1.Bundesreservesiegerin der Galtstuten gekürt wurde (1a-Schaubewertung, Staatsprämienanwärterin).

Mai 2017

 

Außerdem konnte sich die Steinkogel-Tochter Ayleen (hier rechts neben Fortuna) aus der Zucht und im Besitz von Familie Möser den 1.Reservesieg in der Klasse der 4-jährigen Mutterstuten holen.

Mai 2017

 

Beim Auftrieb auf die Sommerweide sind wieder tolle Fotos entstanden: Unsere Models heuer waren Aida von liz.Sternwächter aus der PESt.Abba, Rantera von liz.Sternwächter aus der PESt.Rena und Ninive von liz.Almquell aus der L Nikoleta.

August 2017

 

Nach einer kleinen Veranstaltungs-Sommerpause, in der Randy vieles lernen musste, stand die Materialprüfung am Joachimsberg für unsere 3-Jährige an. Ausgezeichnet ausgebildet wurde sie von Carina Brandstätter und besonders von Nici Möser.

Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen hat Randy jeden von sich überzeugt und holte sich den Sieg und damit verbunden die Qualifikation für die Bundesmaterialprüfung.

August 2017

 

Beim Landesfohlenchampionat wurde es für unsere drei Fohlen ernst. Unser Hengstfohlen Nick verpasste nur um 0,5 Punkte und wurde guter Zwölfter.