Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, denn auch 2015 geht schon wieder zu Ende. Wir durften in diesem Jahr einen der schönsten Erfolge unserer Zucht feiern.

 

Hier der bereits gewohnte ‚Haflingerhof-Hecher-Jahresrückblick‘:

Jänner 2015

 

Der erste Sohn unseres selbstgezüchteten Hengstes Steinkogel wird gekört. Er nennt sich St.Georg aus der PrSt.Omega nach Stilist.

Somit wurde ein weiterer Hengst aus dem Zuchtstall der Fam.Möser aus St.Georgen/Leys gekört.

März 2015

 

Unser erstes Fohlen des Jahres 2015 erblickt das Licht der Welt. Der Kleine hört auf den Namen ‚Neuberg‘ und ist ein Nachkomme des Nottings Golden und unserer Standschütz-Tochter Sassa. Neuberg zeichnet sich durch seinen tollen Hengstausdruck und seine Langliniertheit aus.

Er steht nun zur Hengstaufzucht auf dem Hof der Familie Möser in St.Georgen/Leys.

März 2015

 

Neo tritt in unser Leben. Er ist das dritte Fohlen, welches aus der Anpaarung VPrSt.Feila x liz.Nordwest stammt. Mit seinem wunderschönen Exterieur und Typ hat er uns 2015 tolle Momente beschert.

April 2015

 

Unsere kleine Feentraum hat uns eine große Freude gemacht: Sie ist das erste Fohlen unserer Verbandsprämienstute Feenzauber und unserem selbstgezüchteten Hengst Starlight. Für uns somit eine ganz besondere Anpaarung.

Feentraum punktet mit ihrem Charme und Ausdruck und ihren großzügigen Bewegungsabläufen.

Mai 2015

 

Der Mai ist der Monat, wo sich auf unserem Haflingerhof am meisten tut.

Somit  ging es für unsere Jungpferde Astoria, Fortuna, Randy und Feilana auf die Sommerweide. Diese liegt seit diesem Jahr nur drei Kilometer von unserem Hof entfernt. Man kann auch behaupten: Der Eichberg ist eines der schönsten ‚Platzerln‘ für die Haflingerpferde.

Mai 2015

 

Bei der heurigen Bundesjungstutenschau am Joachimsberg am Hof der Familie Pfeffer konnten wir mit unserer Landessiegerin Flavia den hervorragenden 4.Platz bei den Dreijährigen erringen.

Lara, ebenfalls eine Stolzalm-Tochter, welche den oberösterreichischen Landessieg für sich entschied, wurde ebenfalls auf den 4.Rang platziert.

 

 

Mai 2015

 

Unsere Regionalschau in Katzelsdorf ist jedes Jahr ein weiteres Highlight im Mai. Dieses Mal waren einige von unseren Stuten besonders erfolgreich:

 

Feentraum von Starlight aus der VPrSt.Feenzauber nach liz.Walzertraum: 5.Platz bei den Stutfohlen

 

Sadiba von liz.Newstyle aus der L Sheena von liz.Alpenstein: 1.Platz bei den Jungstuten

 

Flavia von liz.Stolzalm aus der VPrSt.Feila nach liz.Amadeus: 1.Platz bei den 3-Jährigen

Juni 2015

 

Endlich war es wieder soweit: Voller Vorfreude fieberte die ganze Haflingerwelt dem größten Ereignis des Jahres entgegen, die Haflingerweltausstellung 2015.

 

Auch wir wollten es mit unserer Feila von liz.Amadeus wissen. Kann unsere Zuchtstute unter den Besten der Besten bestehen?

 

Weiter geht’s zu Teil 2…

 

Mai 2015

 

2015 - Das Jahr unseres bisherigen größten Erfolges!

Unsere selbstgezüchtete Stute Flavia von unserem Hengst liz.Stolzalm und unserer Stute VPrSt.Feila wird Landessiegerin 2015. Diese Momente werden uns ewig in Erinnerung bleiben.

Flavia ist eine sehr mütterliche, formschöne, ausdrucksvolle Jungstute, die sich diesen Sieg wohl eindeutig verdient hat.